Diakonie Gütersloh

Der Kunde

Die Diakonie Gütersloh ist einer der größten Pflegedienstleister in der Region. Im Januar 2019 stieß der DiakonieVerband Brackwede als 100-prozentige, rechtlich eigenständige Tochter hinzu. Gemeinsam haben sie mehr als 1.000 Mitarbeitende. Unter anderem betreibt die Diakonie 19 Pflege-Wohngemeinschaften in den Kreisen Gütersloh, Warendorf und Paderborn sowie in Bielefeld. Hinzu kommen sieben Diakonie-Stationen, zwei Altenzentren und drei Tagespflegen. Außerdem gibt es viele soziale Angebote wie die Flüchtlings- und Wohnungslosen-Beratung und mehrere Begegnungszentren.

Der Job

Als sozialer Träger erfüllt die Diakonie Gütersloh mit ihrem Tochterunternehmen DiakonieVerband Brackwede eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. AD HOC unterstützt sie dabei. Als Lead-Agentur setzen wir zentrale Botschaften der Diakonie in praktische Maßnahmen um und stärken das Recruiting. Mit individuell angepassten Instrumenten erreichen wir die verschiedenen Zielgruppen, auch in den sozialen Netzwerken. Lokale Medien und die Entscheider in Politik und Verwaltung erfahren regelmäßig das Neueste über Entwicklungen in der Diakonie. Das gelingt mit klassichen Pressetexten und Social-Media-Beiträgen, Reportagen und Interviews, aber auch durch die Organisation und Begleitung von Vor-Ort-Terminen.

Seit 2023 tritt die Diakonie im neuen Corporate Design (CD) im Verbund mit der Diakonie Brackwede auf. Dafür haben wir ein neues gemeinschaftliches Logo entwickelt und entworfen. Zudem setzten wir gestalterisch das neue CD für Anzeigen, Broschüren, Flyer, usw. um, damit ein einheitlicher Auftritt nach außen und innen gewährleistet wird.

Neues Design seit 2023