Hermes Fulfilment

Der Kunde

Als einer der führenden Anbieter in Europa übernimmt die Hermes Fulfilment GmbH für Distanzhändler die lagerlogistische Abwicklung der kompletten Versandprozesskette – vom Warehousing über die Bearbeitung von Kundenbestellungen bis hin zum Retourenmanagement. Bei einer Sortimentsbreite von einer Million Artikeln bewegt Hermes Fulfilment an allen sechs Standorten insgesamt rund 250 Millionen Teile pro Jahr. Das Spektrum reicht von Textilien und Schmuck über Smartphones und Flachbildfernseher bis hin zu Möbel und Waschmaschinen. Hermes Fulfilment wurde 2006 gegründet und ist ein Unternehmen der Otto Group. 

Foto oben und unten rechts: Urs Kuester
 
 

Der Job

„Waren bewegen“ – so lässt sich das Geschäft der Hermes Fulfilment GmbH auf den Punkt bringen. In sechs Logistikzentren managt das Unternehmen alle Dienstleistungen entlang des Warenstromes. Aufgabe von AD HOC ist es seit 2007, durch kontinuierliche Pressearbeit das Unternehmen als Fulfilment-Spezialisten zu positionieren und dessen Meinungsführerschaft für den Online-Handel mit Mode und Möbeln auszubauen. Auf Basis eines Kommunikationskonzeptes entwickeln wir gemeinsam mit Hermes Fulfilment presserelevante Themen, verfassen Pressemitteilungen und organisieren Hintergrundgespräche mit Wirtschafts- und Branchenmedien. Als Pressebüro von Hermes Fulfilment beantworten wir Anfragen, vermitteln Interviewpartner und begleiten Dreharbeiten in den Logistikzentren.