Zuwachs bei AD HOC – zwei kluge Köpfe verjüngen unsere Agentur!

Seit Oktober 2023 ergänzen Merle Schröder und Caio Carvalho unser Redaktions-Team. Wir freuen uns auf frische Ideen und neue Perspektiven für die Agentur und für unsere Kunden.

Merle Schröder (27) unterstützt uns als Junior Redakteurin:

„‚Irgendwas mit Medien‘, am liebsten Journalismus – das war schon früh mein Berufswunsch. Nach unterschiedlichen Praktika bei Zeitung und Radio, dem Bachelor in Medienproduktion an der TH OWL und meinem Volontariat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der IHK Ostwestfalen bin ich nun im Einsatz für AD HOC. Ich bin gespannt auf interessante Projekte, die ich umsetzen und unterstützen darf!“

Caio Carvalho (32, rechts im Bild) absolviert sein Volontariat bei uns:

„Mit 13 Jahren habe ich in Brasilien meine eigene Lokalzeitung gegründet. Dort arbeitete ich auch bei Radiosendern und Zeitungen sowie bei der spanischen Nachrichtenagentur EFE. Für sie war ich zudem in Spanien tätig, wo ich meinen ersten Master in Bereich „Agenturjournalismus“ absolvierte. Später kam in Deutschland ein zweiter Master-Abschluss hinzu, diesmal in „International Media Studies“. Das Sprachenlernen macht mir sehr viel Spaß und hat meinen beruflichen Horizont erweitert. Meine Weiterbildung hat mir neue Wege eröffnet, um auch in der Unternehmenskommunikation zu arbeiten. Auf diese neue berufliche Herausforderung bei AD HOC freue ich mich sehr!“

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid! Herzlich Willkommen im Team!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben