Hermes Fulfilment

Der Kunde

Als einer der führenden Anbieter in Europa entwickelt die Hermes Fulfilment GmbH internationale Full-Service-E-Commerce-Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Aufbau und Betrieb des Webshops über Finanzservices und Kundenbetreuung bis hin zu Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und Retourenmanagement. Bei einer Sortimentsbreite von einer Million Artikeln bewegt Hermes Fulfilment für Online-Händler pro Jahr rund 300 Millionen Teile. Zu den Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus den Bereichen Mode, Möbel und Unterhaltungselektronik. Hermes Fulfilment wurde 2006 gegründet und ist ein Unternehmen der Otto Group.

Der Job

„Waren bewegen“ – so lässt sich das Geschäft der Hermes Fulfilment GmbH auf den Punkt bringen. In vier Logistikzentren managt das Unternehmen alle Dienstleistungen entlang des Warenstromes. Aufgabe von AD HOC ist es seit 2007, durch kontinuierliche Pressearbeit das Unternehmen als Fulfilment-Spezialisten zu positionieren und dessen Meinungsführerschaft für den Online-Handel mit Mode und Möbeln auszubauen. Auf Basis eines Kommunikationskonzeptes entwickeln wir gemeinsam mit Hermes Fulfilment presserelevante Themen, verfassen Pressemitteilungen und organisieren Hintergrundgespräche mit Wirtschafts- und Branchenmedien. Als Pressebüro von Hermes Fulfilment beantworten wir Anfragen, vermitteln Interviewpartner und begleiten Dreharbeiten in den Logistikzentren.