Dialog

Titelbild zu „Tanken“ für 30 Cent

Kommt der Tankrabatt bei kleinen Leuten, Handwerkern und Spediteuren an? Oder stopfen sich die Mineralölkonzerne die drei Milliarden Steuergelder einfach in ihre Taschen? Wem nutzt das 9-Euro-Ticket? Und vor allem: Was wird nach…

Titelbild zu Alles bleibt neu

Corona hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt – auch meine. Selbst wenn ein tatsächliches Ende der Pandemie bislang noch nicht abzusehen ist, stellt sich doch die Frage, wie wir wohl künftig zusammenarbeiten. Werden meine…

Titelbild zu US-Wahlen: And the winner is???

Vor vier Jahren ging es schnell. Am Morgen nach der US-Wahl 2016 verschluckten sich US-Amerikaner an ihrem Frühstückskaffee, weil der nächste US-Präsident Donald Trump hieß und nicht Hillary Clinton. Diesmal ist die…

Titelbild zu Fasten-Endspurt

Am Aschermittwoch überschlagen sich Zeitungen, Radio und TV mit Berichten über mehr oder weniger sinnvolle Formen des Verzichts. Wie man es überhaupt ohne Kaffee, Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten so lange aushalten kann? Vom…

Büro

Titelbild zu Messemarathon

Raus aus dem Büro, ab zur Innotrans: Die weltgrößte Messe für Verkehrstechnik lockt mit mehr als 3.400 Ausstellern aus 62 Ländern. Doch so spannend es ist, sich unter die Besucher zu mischen, so anstrengend ist es auch. Damit ihr…

Messe Event Tipps Stil