Aletheia Personalservice
Der Kunde
Die Aletheia Personalservice GmbH hat etwa 265 Mitarbeiter in ganz Ostwestfalen-Lippe im Einsatz. Sie richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Arbeitssuchende. Der Personalservice ist vor allem in der Metall-, Logistik- und Elektroindustrie aktiv, hinzu kommen die Bereiche Lebensmittelherstellung und Handwerk.
Der Job
Der Markt für Personaldienstleistungen ist hart umkämpft. Um Erfolg zu haben, muss sich die Aletheia Personalservice GmbH als Marke von den Mitbewerbern abheben. Ziel war es, die zentralen Unternehmenswerte – Ehrlichkeit und Transparenz – in einen einheitlichen Unternehmensauftritt zu übertragen. In Absprache mit dem Kunden haben wir nach einem Kreativworkshop den Claim Einfach. Ehrlich. entwickelt, der in Kombination mit einem offenen Design genau diese Werte auf den Punkt bringt. Auf dieser Basis haben wir eine Imagebroschüre konzipiert und realisiert, die sich an Unternehmen aus der Region richtet und die Veränderungen nach außen trägt. Parallel dazu wurde die Aletheia-Website modernisiert und an das neue Corporate Design angepasst. Das neue Unternehmensdesign und die Werte, für die es steht, sind schon ein fester Teil der täglichen Arbeit. Das spiegelt sich in der neuen Büroausstattung wider.